Was sind binäre Optionen und wie kann man erfolgreich damit handeln?

0

Das Thema, was sind binäre Optionen, beschäftigt viele Menschen, die an der Börse spekulieren möchten. Zunächst sollte man jedoch wissen, worum es sich bei diesen Optionen genau handelt. Das Wort „binär“ bezieht sich dabei auf die einzigen zwei Möglichkeiten beim Handel: Gewinnen oder Verlieren.

Mit binären Optionen handeln – so kann man Erfolg haben

Bei den binären Option ist der Betrag, den man einstreichen kann, bereits vorher festgelegt. Wenn es zu einem Verlust kommt, dann bekommen die Anleger ihr Geld jedoch nicht wieder. Es wird also nicht auf bestimmte Kurswerte spekuliert, was den Einstieg an der Börse erleichtert. Schon mit wenig Kapital lässt sich bei der passenden Strategie eine Gewinn erzielen.

Die folgenden Stichpunkte zeigen, was dabei zu berücksichtigen ist:

  • Mit binären Optionen setzt man auf steigende (Calls) oder fallende Kurse (Puts).
  • Die Laufzeiten der Optionen sind teilweise extrem kurz (eine halbe oder ganze Minute, dauern manchmal aber auch mehrere Monate oder sogar ein Jahr.
  • Zum Verfallszeitpunkt muss die Option im Geld sein, damit man Gewinn erzielt.
  • Die Renditen liegen oft bei 65 bis 85 %.
  • Durch die richtige Einschätzung der Volatilität und eine Trendfolgestrategie erhöht sich die Effektivität des Handels.

Binäre Optionen wer hat Erfahrung – diese Frage führt direkt weiter zu den detaillierten Erläuterungen.
Wenn man davon ausgeht, dass die Kurse steigen, kauft man Calls, während bei der Prognose von fallenden Kursen die Puts interessant sind. Damit der Handel zum Erfolg führt, muss der entsprechende Kurs beim Call zum Verfallszeitpunkt höher liegen als beim Kauf. Beim Put muss er hingegen tiefer liegen. Die Händler der binären Optionen treffen also mit dem Ankauf eine Entscheidung, in welche Richtung sich der Kurs entwickelt. Die Kursentwicklung bezieht sich auf die Assets, die sozusagen der Basiswert sind, auf die sich die binären Optionen beziehen.

 

Binäre Optionen wer hat Erfahrung – diese Frage führt direkt weiter zu den detaillierten Erläuterungen. (#01)

Binäre Optionen wer hat Erfahrung – diese Frage führt direkt weiter zu den detaillierten Erläuterungen. (#01)

Binäre Optionen wer verdient?

Wer tatsächlich an den binären Optionen verdient, das richtet sich danach, in welche Richtung sich der Kurs bewegt. Wenn der Trader den Markt richtig einschätzt, so spricht man davon, dass sich die Option zum Laufzeitende „im Geld“ befindet. Dann zahlt der Broker die zuvor festgelegte Rendite aus. Da man die zukünftige Entwicklung jedoch nicht sicher vorhersagen kann, gibt es keine zuverlässige Antwort auf die Frage: „Binäre Optionen wer verdient daran?“

Einige Broker bieten ihren Anlegern eine Absicherung an, sodass im Verlustfall nicht der komplette Einsatz weg ist. Höher als 15 % ist diese Rückzahlung jedoch nicht. Für Einsteiger ist die Frage, was sind binäre Optionen, deshalb so interessant, weil man schon mit kleinem Kapitaleinsatz traden kann. Teilweise ist ein Einstieg schon mit Beträgen von unter 20 € möglich.

Wie funktionieren binäre Optionen?

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre der Handel unkompliziert. Trotzdem sollte man gerade dann vorsichtig sein, wenn man von der Börse noch nicht viel weiß. Da das komplette Kapital riskiert wird, sollte man also genaue Informationen einholen. Wie funktionieren binäre Optionen, das lässt sich nicht in wenigen Minuten nachvollziehen.

Viele Broker bieten für den Einstieg ein Musterdepot an. Damit können die unerfahrenen Erst-Trader zunächst ohne ihr eigenes Kapital testweise handeln. Binäre Optionen wer hat Erfahrung, selbst wenn man jemanden kennt, der bereits an der Börse handelt, sollte man sich selbst in das Thema einfuchsen. So lernt man mit der Zeit, mit binären Optionen zu handeln und die Zusammenhänge zu verstehen.

 

Wer tatsächlich an den binären Optionen verdient, das richtet sich danach, in welche Richtung sich der Kurs bewegt. Wenn der Trader den Markt richtig einschätzt, so spricht man davon, dass sich die Option zum Laufzeitende "im Geld" befindet. Dann zahlt der Broker die zuvor festgelegte Rendite aus. (#02)

Wer tatsächlich an den binären Optionen verdient, das richtet sich danach, in welche Richtung sich der Kurs bewegt. Wenn der Trader den Markt richtig einschätzt, so spricht man davon, dass sich die Option zum Laufzeitende „im Geld“ befindet. Dann zahlt der Broker die zuvor festgelegte Rendite aus. (#02)

Wer handelt binäre Optionen?

Binäre Optionen handeln, dabei geht es um eine möglichst sichere Prognose, ob die Assets steigen oder fallen. Teilweise geben die Broker ein paar Einsteiger-Tipps oder helfen den Neulingen, sich zurechtzufinden. So können sie bald selbst eine fundierte Antwort geben, wenn jemand fragt: Was sind binäre Optionen?

Neben der Überlegung, wer handelt binäre Optionen, fragen sich diejenigen, die damit Geld gewinnen möchten, wer bezahlt die binären Optionen? Bei den kundenorientierten und seriösen Brokern erfahren die Einsteiger viele Details zu der Thematik. So führt einen die Frage, wer bezahlt binäre Optionen, oft zu den Anbietern mit Verlustabsicherung.

Die folgenden Tipps sollen als Hilfestellung dienen, den richtigen Broker zu finden und das Risiko zu minimieren:

  • Mit Marktanalysetools wird der Blick in die Zukunft erleichtert,
  • man sollte maximal 5 % des eigenen Kapitals in binäre Optionen investieren,
  • Stop-Loss und ähnliche Risikomanagement-Tools helfen dabei, den Verlust einzugrenzen,
  • beim Abwägen der Profitchancen und Risiken sollte man rational bleiben.

Meistens erkennt man schon auf den ersten Blick, wie transparent und zuverlässig die Broker arbeiten. Wenn er unmissverständliche Antworten auf die wichtigen Fragen und eindeutige Definitionen von Einlagensicherheit, Ordergebühren usw. liefert, ist das ein Zeichen von Seriosität und Kundenorientierung.


Bldnachweis:©Fotolia-Titelbild: yahyaikiz -#01: fraismedia -#02:Eisenhans

Lassen Sie eine Antwort hier